services4you
Mit den services4you wird Informationstechnologie zur Businesstechnologie. Wir stellen Ihr Business und seine Anforderungen in den Mittelpunkt.
Ein Großteil Ihrer Unternehmensprozesse läuft bereits IT-gestützt, deshalb hat die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Informationstechnologie einen hohen Stellenwert bekommen. Wenn Sie sich für unseren Service entscheiden, können Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren und müssen sich keine Gedanken über IT-Sicherheit, die Verfügbarkeit und den Betrieb machen. Nutzen Sie das Know-how unserer Experten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Mit unseren Managed Services gewinnen Sie wertvolle Zeit und sparen dabei auch Geld.
Enterprise Managed Server / Enterprise Managed Application
Mit unseren Managed Server und Managed Application Services übernehmen wir die Verantwortung für Ihr IT-System. Durch eine permanente Überwachung Ihrer Server, Dienste und Applikationen können potentielle Störungen und Probleme frühzeitig erkannt und somit vermieden werden. Die zuverlässige Betreuung und Wartung (System- und Sicherheitsupdates, etc.) von Servern und Applikationen gewährleisten die Verfügbarkeit Ihrer IT.
Enterprise Support Services (2nd Level Support)
Die permanent wachsenden geschäftlichen Anforderungen vieler Unternehmen stellen die hausinterne IT-Abteilung oftmals vor große Herausforderungen. Insbesondere Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit spielen hierbei eine große Rolle.
experience4you stellt Ihnen einen IT-Service Desk als 2nd Level Support zur Verfügung. Auf Basis der definierten SLAs wird die Bearbeitung von Servicestörungen (Incidents) und -anfragen (Service Requests) geregelt.
Die Bearbeitung der Störungen und Anfragen erfolgt durch unser Expertenteam, welches aufgrund der Projekt- und Systemerfahrung schnelle und professionelle Unterstützung bietet. Somit kommen wir zügig zu einer Lösung!
Enterprise Monitoring Platform Service
(Powered by Paessler PRTG)
Paessler PRTG entdeckt systembedingte Vorfälle, welche auf unmittelbare oder potenzielle Ausfälle auf den unterstützten Servern hinweisen. Der Paessler PRTG Network Monitor wird zur Datensammlung auf einem Ihrer Server installiert. Unser Überwachungsservice arbeitet agentenlos und verwendet Standardschnittstellen wie WMI und SNMP. Die ausgewählten Server werden 24/7 rund um die Uhr überwacht und können in externen Rechenzentren oder bei Ihnen im Haus stehen. Als Kunde und Anwender werden Sie über jeden Alarm benachrichtigt, womit sich auf Ihren Service auswirkende Vorfälle verhindert werden können.
Ein Auszug aus der Liste der Features verdeutlicht die umfassenden Monitoring-Möglichkeiten: Systemüberwachung nach Verfügbarkeit (Uptime/Downtime), CPU-Nutzung, Memory-Nutzung, Swap Space-Nutzung, Dateisystem-Nutzung, Logfile-Überwachung, Prozess-Überwachung, Hardware-Überwachung, Applikationsüberwachung (z.B. Microsoft Exchange Server) uvm.
Enterprise Cloud Services (virtuelle Server & Infrastruktur)
Mit unseren Enterprise Cloud Services stellen wir Ihnen dedizierte und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene virtuelle Server und Serverplattformen als Service zur Verfügung. Die Sicherheit und der Schutz Ihrer immateriellen Unternehmenswerte (Daten) sind uns besonders wichtig. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit renommierten und zertifizierten Rechenzentrumsanbietern (zertifiziert nach ISO 27001) zusammen. Weiterhin garantieren wir Ihnen den Betrieb der IT-Systeme in einem deutschen Rechenzentrum.
Wenn es um eine transparente Integration der durch uns bereitgestellten Server und Dienste in Ihr Unternehmensnetzwerk geht, unterstützen Sie gerne unsere Experten. Von der Netzwerkanbindung bis hin zur Datenmigration erhalten Sie professionelle Hilfe.