Über uns – reichlich Erfahrung für Sie!

Management

Seit ihrer Gründung ist die experience4you GmbH ein inhabergeführtes Unternehmen. Die beiden Unternehmensgründer und aktiven Geschäftsführer Thomas Loch und Dieter Österle verfügen neben ihren Managementfähigkeiten über langjährige und fundierte Projekterfahrung als IT-Consultants. Durch innovatives Denken und dank ihrer ausgezeichneten analytischen und organisatorischen Begabung sind sie in der Lage, optimale Ergebnisse in einem sich schnell entwickelnden, komplexen und dynamischen Umfeld zu erzielen.

Thomas Loch - kfm. Geschäftsführer

Geschäftsbeziehungen entstehen zwischen Menschen – auf der Basis von Vertrauen!

“Geschäftsbeziehungen entstehen zwischen Menschen – auf der Basis von Vertrauen!”

Thomas Loch ist als kaufmännischer Geschäftsführer der experience4you tätig und kann auf eine über 15 Jahre lange Karriere in der IT-Branche als System Engineer und technisch versierter IT-Consultant zurückblicken. Das Spektrum seiner Aktivitäten erstreckte sich von der Vertriebsberatung, über die Installation und Integration diverser IT-Systeme, bis hin zu Support-, Schulungs- und Coaching-Tätigkeiten. Schon als „Cloud Computing“ noch ASP (Application Service Providing) hieß, kümmerte sich Thomas Loch beim ersten deutschen ASP „EINSTEINet“ um das Thema IT-Security. Diese breitgefächerte Berufserfahrung hat ihn zu einem IT-Allrounder werden lassen, von dessen Erfahrungsschatz die Kunden in allen Projektphasen spürbar profitieren. Als erfahrener Unternehmer hat bei ihm die Zufriedenheit seiner Kunden oberste Priorität. Denn er weiß, dass zufriedene Kunden nicht nur gerne langfristige Geschäftsbeziehungen eingehen, sondern das Unternehmen auch mit Begeisterung weiterempfehlen.

Dieter Österle - techn. Geschäftsführer

IT ist kein Selbstzweck – IT ist für den Menschen da!

“IT ist kein Selbstzweck – IT ist für den Menschen da!”

Dieter Österle verantwortet die technische Geschäftsführung bei experience4you. Seine berufliche Laufbahn erstreckt sich über mehr als 20 Jahre, dabei hat er von der Pike auf alles über Software und IT gelernt. Angefangen von Softwareentwicklung, über Hard- und Softwaresupport, bis hin zur Netzwerkadministration sammelte er u.a. auch beim ersten deutschen ASP „EINSTEINet“ im Bereich Windows Server Cluster Platform wertvolle Erfahrungen, als „Cloud Computing“ noch in den Sternen stand. Sein Weg führte ihn nach diversen IT-Consulting-Positionen bei namhaften Unternehmen schließlich zur experience4you, wo er heute sein geballtes Fachwissen in den unterschiedlichsten Kundenprojekten zum Einsatz bringt. Dabei weiß er als erfahrener IT-Profi, dass die eingesetzte Technologie stets zum jeweiligen Kunden passen muss: nicht immer sollte die avantgardistische IT-Lösung ausgewählt werden, sondern die Technik muss von den Anwendern auch einfach bedient werden können.

Unser Team – Ihr Know-how-Pool

Unser Team besteht aus erfahrenen Consultants und Trainern mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Je nach Bedarf ziehen wir die besten Experten zu Ihrem Projekt hinzu, die über sämtliche erforderlichen Produktzertifizierungen der empfohlenen Hersteller verfügen. Die individuelle Stärken und das umfangreiche Fachwissen unserer Spezialisten, kombiniert mit langjähriger Projekterfahrung, sichern den Erfolg Ihres Projekts.